Ich heisse Manuela Knubel,
alleinerziehende Familienfrau,
Berufsfrau und Fachfrau für mein eigenes Leben.

Meine eigene Geschichte hat mich gelehrt das Leben anzunehmen wie es mir tagtäglich entgegen kommt. 

Es hat mich gelehrt die Schätze zu sammeln, die auffindbar sind, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann und das eine vom anderen lernen zu unterscheiden.

Das Leben bietet jeglichen Reichtum von Gefühlen, Entscheidungen, Begegnungen und Erfahrungen.
Das Leben hat mir gezeigt, dass so vieles möglich ist und schwierige Zeiten haben mich stets zu grösserem Wachstum begleitet.

Herzensanliegen


Menschen mit ihrer ganz individuellen Geschichte ein Stück näher zu sich zu bringen ist ihr eine Herzensangelegenheit! Mit Haut und Haaren verschreibt sie sich dem körperorientierten, gestalttherapeutischen und systemischen Ansatz

Awerness, Progressive Muskelentspannung,  Meditation und Achtsamkeit mit sich selbst, sowie Selbstliebe und Dankbarkeit sind tiefe  Herzanliegen, die sie mit Menschen teilen möchte.


Haltung und Arbeitsweise


Ganzheitlich

Konfessionsneutral
Begegnung auf Augenhöhe
Humanistisches Menschenbild
Neugierig auf Dich und Dein Potential
Körperzentriert mit
gestalttherapeutischen Elementen

Die körperzentrierte psychologische Beratung versteht sich nicht als Psychotherapie.
Bei psychischen Erkrankungen besprich die Sinnhaftigkeit einer Konsultation bei mir mit Deinem Psychiater/Psychiaterin. Es ist mir ein Anliegen, mich mit zuständigen Psychiater/Psychiaterin austauschen zu können.

ikp-therapien.com
projektalp.ch


Erfahrungen

Körperzentrierte psychologische Beraterin 
Fachfrau Gesundheit Schwerpunkt psychiatrie


  • Seit Nov. 17 in Ausbildung zur körperzentrierten psychologischen Beraterin am IKP
  • Langjährige Teilnahme und Assistenz in körperorientierten, gestalttherapeutischen, psychotherapeutischen Gruppen
  • Systemische Familienberatung und Therapie
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Fussreflexonenmassage nach Marquart
  • Naikan Erfahrung und Assistenz
  • Langjährige Erfahrung als therapeutische Leiterin 
  • im stationären Entzugsbereich, 
  • in der akut Psychiatrie 
  • und in der Suchtbehandlung
  • Fachhochschule Management
  • Polarity